Der Dental-Podcast

Der Dental-Podcast

Staffel 1: Legenden

Praxisflüsterer Christian interviewt in der ersten Staffel seines Praxisflüsterer-Podcasts „Legenden“ Personen aus der deutschen Dentallandschaft, die ihren Fußabdruck deutlich hinterlassen haben. Ob nun aus der Wissenschaft, Praxis oder Industrie. Die Legenden haben die Branche geprägt, weiterentwickelt und verändert. Erfahren Sie hier mehr über diese Personen bzw. wer hinter „Der Erfinder“, „Der Allrounder“, „Der Fahnder“ oder „Der Präsident“ steht. Es erwartet den Hörer eine Staffel vollgepackt mit unknown facts für viel Hörgenuss.

https://www.opti-hc.de/wp-content/uploads/2021/09/Podcast_Ankuendigung3-300x300-1.jpg

Heute präsentieren wir Ihnen auch schon die erste Folge „Der Präsident“ mit Prof. Dr. Roland Frankenberger.Prof. Dr. Roland Frankenberger hat als wissenschaftlicher Frühstarter schon im Alter von 32 Jahren seine Habilitation abgelegt und zunächst mit großem Ehrgeiz eine Professur gesucht, um am Ende doch festzustellen zu müssen, dass alles seine Zeit braucht.

https://www.opti-hc.de/wp-content/uploads/2021/09/Podcast_Folge1_Instagram_Team_Praxisfluesterer-300x300-1.jpg
https://www.opti-hc.de/wp-content/uploads/2021/09/Podcast_Folge1_Typo_Instagram_Team_Praxisfluesterer-300x300-1.jpg

Über 500 Publikationen später, schreibt Prof. Frankenberger selbst Professuren aus, ist Präsident der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde mit mehr als 24.000 zahnärztlichen Mitgliedern unterteilt in 35 wissenschaftlichen Fachgesellschaften und weil es ansonsten ja langweilig wäre noch Chefredakteur der Quintessenz Zahnmedizin. Er ist als Voll-Teamplayer Verfechter seiner Überzeugung, dass Zahnärzte sich als „Hüter der oralen Immunkompetenz“ verstehen und in der Zukunft entsprechend ausrichten sollten. Ich habe im Podcast sehr viel von ihm gelernt!

Was Prof. Frankenberger in den nächsten Jahren noch gern erfinden würde und was ihn berufspolitisch antreibt, dass erzählt er mir im Praxisflüsterer-Legenden-Podcast. Er erhält von mir den Titel „Der Präsident“.

Viel Spaß beim Zuhören!

https://www.opti-hc.de/wp-content/uploads/2021/09/ALLE_Signaturen_Praxisfluesterer_1050x645-300x79-1.png