OPTI SummerSchool 2020

SummerSchool 2020 - ein voller Erfolg.

Die Vorbereitungen für die OPTI SummerSchool 2020 liefen super! Die Veranstaltung sollte zum zweiten Mal im Congress Centrum im Ostsee Resort Damp stattfinden, wir hatten eine Masse an tollen Bewerbern und mit XO care einen neuen starken Partner an unserer Seite.

Ich konnte in der Planungsphase also voll auf unsere Erfahrungen aus dem Vorjahr zurückgreifen – dachte ich. Denn dann passierte, womit keiner in diesem Ausmaß gerechnet hatte: Corona.

Danke für nichts! Erstmal Stillstand, abwarten wie sich die Lage entwickelt.

Die OPTI SummerSchool 2020 ausfallen zu lassen war für uns keine Option. Neben einer überaus optimistischen Einstellung und der riesengroßen Hoffnung, dass sich noch alles zum (halbwegs) Guten entwickelt, dachten wir auf den Alternativen rum: Webinare, Onlineschulungen, Verschiebung in den Winter, kleinere Gruppe, etc.

Letztendlich sind wir dankbar, dass sich die Lage soweit stabilisiert hatte, dass wir die Veranstaltung vor Ort durchführen konnten. Auch wenn dies mit zusätzlichem organisatorischem Aufwand für mich verbunden war, schließlich brauchten wir kurzfristig ein komplett neues Konzept. Mehr Seminarräume, kleinere Gruppen, ein neues Stundenplanmodell und viele weitere Corona bedingte Vorgaben und Maßnahmen galt es einzuhalten.

Mit den Teilnehmern stand ich die ganze Zeit über in engem Kontakt und sie waren super verständnisvoll, wenn ich sie über weitere Änderungen und Neuerungen informiert habe, ebenso unsere Partner – Dankeschön.

Die SummerSchool-Woche selbst wurde dann auch zu einem großartigen Event mit bomben Wetter, viel Networking und einer super Stimmung! Die Erleichterung auf meiner Seite war groß, als ich am Montagmorgen die Teilnehmer begrüßen durfte und die OPTI SummerSchool-Beachbags verteilt wurden. Die Teilnehmer und die Referenten waren in den Seminarräumen und mit dem Beginn der Vorträge fiel bei mir die Anspannung. Den Rest der Woche konnte ich mich auf den reibungslosen Ablauf des jeweiligen Tagesprogramms konzentrieren und hatte Zeit mit den jungen Zahnärztinnen und Zahnärzten ins Gespräch zu kommen.

Es ist immer wieder spannend für mich die Teilnehmer, nach langem E-Mail-Verkehr und Telefonaten endlich persönlich kennen zu lernen. Und natürlich stehe ich ihnen während dieser Woche und auch danach jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, egal ob es um organisatorische Abläufe geht, Fragen zu Gründungsthemen oder darum, wo man in der Gegend noch etwas Schönes unternehmen kann.

Die vielen positiven Rückmeldungen dieses Jahr bestätigen uns in unseren Entscheidungen und sind für mich das größte Lob.

Mein Resümee für die OPTI SummerSchool 2020:

Praxisnahes Gründerwissen, vermittelt von Branchenexperten in einer freundschaftlichen Atmosphäre + Sommer, Sonne, Strand und Meer = beste Existenzgründerveranstaltung auf dem Dentalmarkt ever!

Herzliche Grüße

Bettina

https://www.opti-hc.de/wp-content/uploads/2022/02/Bettina_Signaturen_Praxisfluesterer_1050x645-300x79-1.png

Für weitere unvergessliche Momente und Eindrücke von der SummerSchool 2020 auf den untenstehenden Button klicken.