Die Podcasts für die Dentalbranche

Praxisanalyse

Immer aktuelles Wissen

Mit mindestens zwei neuen Episoden pro Woche bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand der Dentalbranche. Erfahren Sie alles über die neuesten Trends, Forschungsergebnisse und Best Practices.

Maßnahmenplanung

Flexibilität und Bequemlichkeit

Hören Sie unsere Podcasts, wann und wo es Ihnen passt – ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Training oder während der Pausen. Nutzen Sie Ihre Zeit effizient, um Ihr Wissen zu erweitern.

Praxiswertermittlung

Kostenloser Zugang zu Expertenwissen

Unsere Podcasts bieten Ihnen kostenlos wertvolle Informationen und Einblicke von Branchenexperten. Profitieren Sie von hochwertigem Wissen ohne finanzielle Hürden.

OPTI aufs Ohr

Alle Podcasts auf einem Blick

Jeden zweiten Montag

Das auch noch?!

Jeden Dienstag

Küste und Kiez

Jeden Freitag

Praxisflüsterer

Keine Zeit zum Anhören?

Erhalten Sie die Highlights und Insights unserer Praxisflüsterer-Folgen kompakt aufbereitet.

Entdecken Sie unseren Dental-Blog

Jeden Monat neues Expertenwissen und wertvolle Tipps & Tricks für Ihre Praxis

Dental Late Night Show

Die Dental Late Night Show mit Dr. Stefan Helka vom Implantatzentrum Herne und Praxisflüsterer Christian Henrici von OPTI.

Am 16.07.2024 um 20:00

Thema: Organisation der Leadverwertung

Jeden zweiten Montag
Podcast: Das auch noch?!

Das auch noch?!

Der Compliance Podcast für die Arztpraxis

Jede Staffel dieses Podcasts widmet sich einem speziellen Thema, das tiefgreifend und umfassend behandelt wird. Die Experten von OPTI nehmen Sie mit auf eine Reise in ihre Fachgebiete und vermitteln ihr umfangreiches Wissen in kurzen, prägnanten Episoden. Durch anschauliche Beispiele und klare Erklärungen wird komplexes Fachwissen verständlich und greifbar gemacht.

Ein informativer Podcast mit knackigen Beispielen und wertvollen Tipps aus und für den Praxisalltag.

Jeden Dienstag
Küste und Kiez & Friends

Küste & Kiez

Der Dental-Schnack

UPDATE: Anne pausiert aus persönlichen Gründen auf unbestimmte Zeit. Der Podcast hatte deshalb ein kleines Remake und startet in Staffel 2 mit Küste & Kiez and friends.

Christian Henrici lädt hierzu regelmäßig neue Gäste ein, mit denen er zu bestimmten Themen aus den Bereichen Zahnmedizin & Unternehmertum diskutiert und informiert.

🦷 Küste & Kiez – DER Schnack – nicht nur für die Dental-Branche

Jeden Freitag
Praxisflüsterer

Der Praxisflüsterer

Business-Wissen für die Dentalwelt

Dieser Podcast ist vollgepackt mit Business Wissen für den erfolgreichen Zahnarzt und die erfolgreiche Zahnärztin.

Praxisflüsterer Christian Henrici interviewt interessante Persönlichkeiten aus der Dentalbranche. Ob Legenden aus Wissenschaft, Praxis und Industrie, ob Gründer oder Start up Helden – Christian bekommt sie alle ans Mikrofon. Facettenreich und kurzweilig. Seine Gäste verraten ihre Erfolgsgeheimnisse, geben wertvolle Tipps und exklusive Business Insights für unsere Zuhörer:innen.

„A must hear“ für Zahnärzte.

Christian Henrici Praxisflüsterer

“Podcast sind für mich stets die Inspirationsquelle Nummer eins. Das wollen wir auch gern mit unserem Angebot für Sie sein.“

Christian Henrici
Geschäftsführung OPTI health consulting GmbH | Host „Praxisflüsterer“ und „Küste und Kiez“

Praxisgründung
Von der Idee bis zur Gründung

QM nervt Sie? Wir lieben es!

Praxisabgabe
Schritt für Schritt zur erfolgreichen Abgabe