Über uns

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Christian Henrici lernte während seiner Studienzeit zum Dipl. Kaufmann in den USA den Bereich der Zahnmedizin kennen und war überrascht, wie Zahnmedizin in den USA funktionierte im Vergleich zu dem, was er aus seiner Heimat kannte.

Im Studium entwickelte er Thesen zur Zahnmedizin und gründete 2006 die OPTI health consulting GmbH, um eine umfassende Betreuung für Zahnärzte zu gewährleisten. Hier liegt auch immer noch der Hauptschwerpunkt von OPTI. Die Thesen haben sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt und so wurden auch neue Betreuungsschwerpunkte setzen.

OPTI berät ihre Mandanten mittlerweile in allen Lebenszyklen ihrer Zahnarztpraxis: Angefangen bei der Gründung über Praxisentwicklung und Potenzialermittlung bis hin zur Praxisabgabe.

Aus mehr als 16 Jahren Unternehmenserfahrung und mehr als 3.200 Mandaten, konnte OPTI für die signifikantesten Probleme einer Zahnarztpraxis bestens verprobte Lösungen erstellen.

Heute gehört OPTI zu den führenden Beratungsunternehmen im deutschen Dentalmarkt,  versorgt mehr als 2.000 Zahnarztpraxen deutschlandweit mit QM-/Hygiene-Dokumenten und stellt in mehr als 200 Praxen den externen Datenschutzbeauftragten.

Ihre digitalen Produkte OPTI CONCEPT (QM) und OPTI SECURE (Datenschutz) sind papierlos, aktuell und appfähig. Die inkludierte regelmäßige persönliche Betreuung macht diese Produkte einzigartig. Mit der Online-Mitarbeiterbefragung TOPMEDIS bietet OPTI ein Führungsinstrument, das sich schnell und unkompliziert dazu eignet, Optimierungen in der Praxis zu koordinieren und zu beschleunigen.

Für die bestmögliche Betreuung der Praxen agieren die OPTI-Berater deutschlandweit.

Henrici begeistert sich bis heute für die Zahnmedizin und deren Fortschritte. Ebenso die Entwicklung des Zahnärzteberufes bis hin zum umfassenden – über die Zahnmedizin hinausgehenden – Diagnostiker.

Diese Leidenschaft präsentiert er in jeder neuen Episode seines Praxisflüsterer-Podcasts.

https://www.opti-hc.de/wp-content/uploads/2022/02/OPTI-022-1-e1645635340426.jpg
https://www.opti-hc.de/wp-content/uploads/2020/09/image_illustrations_05.png

Starten Sie jetzt Ihre Erfolgsreise mit OPTI

bt_bb_section_top_section_coverage_image