Potenzialanalyse

Honorarumsatz in Ihrer Zahnarztpraxis steigern
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So steigern Sie den Honorarumsatz

in Ihrer Zahnarztpraxis

Wir finden in allen Leistungsbereichen einer Zahnarztpraxis Potenzial, den Honorarumsatz zu steigern. Der Aufwand für eine Potenzialanalyse lohnt sich also in jedem Fall. Bei unserer Analyse stellen wir oft fest, dass es vor allem drei Bereiche gibt, die in den meisten Fällen optimiert werden können: Rechnungswesen, Internetpräsenz und organisatorische Praxisabläufe.

Viele Zahnarztpraxen verschenken beispielsweise Einnahmen, weil die Umsätze falsch berechnet werden. Entweder werden Ziffern vergessen oder den Mitarbeitenden sind einzelne Regelungen nicht bekannt.

Ermitteln von Umsatzsteigerungspotenzial
Verbessern und Optimieren der organisatorischen Praxisprozesse
dadurch Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
Vergleich der wirtschaftlichen Kennzahlen mit dem bundesweiten Durchschnitt

Potenzialoptimierungs-Tool

Machen Sie den Selbsttest

Unser Potenzialoptimierungs-Tool bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit, u.a. Ihre Umsatzpotenziale sowie -verluste durch Terminausfälle zu identifizieren – und das kostenlos von zuhause aus.

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Vorbereitung: Telefonische Vorbesprechung

anhand eines Fragebogens. Fixieren der Agenda für den Vor-Ort-Termin
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Nachbereitung:

Umfassender Analysebericht inkl. Handlungsempfehlungen. Telefonische Nachbesprechung.
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Vor Ort: Analysieren

des Tagesgeschehens, der vorhandenen Prozesse, der Praxissoftware, des vorhandenen QM-Systems und Führen selektiver Mitarbeitergespräche
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OPTI Potenzialanalyse

Umsatzsteigerungspotenzial erkennen und nutzen
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OPTI Potenzial-Optimierung

Terminbuch perfektionieren, HKP-Management verbessern, Honorar steigern
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Umsatz steigern, Potenziale ausschöpfen

Wir finden die ungenutzten Potenziale Ihrer Praxis
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Zeigen Sie Kompetenz

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Übrigens: Auch ein zeitgemäßer Internetauftritt wirkt sich erheblich auf Ihren Honorarumsatz aus.

Patientinnen und Patienten können Ihre ärztliche Kompetenz nicht einschätzen. Deshalb schließen sie vom Grad der Professionalität Ihrer Website auf Ihre fachlichen Kenntnisse.

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Ein volles Terminbuch oder eine steigende Auftragslage bedeuten nicht zwangsläufig steigende Erträge. Für die Praxisinhaber bleibt aber selten Zeit, dieses vermeintliche Phänomen kritisch zu hinterfragen.
Katja EffertzLeitung Kundenbetreuung
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Sichern Sie sich Ihr kostenfreies Beratungsgespräch

Bitte füllen Sie dieses kurze Formular aus, damit wir uns für das Beratungsgespräch mit Ihnen bestens vorbereiten können.
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