Online Praxismarketing: Marke für Zahnarztpraxis etablieren

Eine starke Marke zu etablieren ist eine große Aufgabe. Sie als Zahnärztin oder Zahnarzt haben schon genug damit zu tun, Ihre fachlichen Herausforderungen zu erfüllen. Wenn Sie erfolgreich sein und bleiben möchten, kommen Sie allerdings auch am Thema Praxismarketing nicht vorbei.

Wichtig ist dabei vor allem ein passendes Marketingkonzept. So strahlen Sie mit Ihrer Zahnarztpraxis auch online die Kompetenz aus, für die Sie im realen Leben stehen.

Wir achten darauf, dass Ihr Onlineauftritt nicht nur professionell, sondern auch nahbar ist und Sie so individuell zeigt, wie Sie sind. Was genau Sie für Ihre Zahnarztpraxis brauchen, hängt von verschiedenen Faktoren und von Ihren Zielen ab. Der Aufbau einer Marke im Internet ist eine Kombination aus Pflicht und Kür. Hier fassen wir die wichtigsten Themen für Sie zusammen.

 

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Nutzen Sie auch Online Marketing, um Ihre Zahnarztpraxis als Marke zu etablieren

 

Marke etablieren mit aktivem Bewertungsmanagement

 

Viele Patientinnen und Patienten verlassen sich auf Empfehlungen. Diese Empfehlungen müssen nicht unbedingt von Freunden oder Bekannten ausgesprochen werden. Auch online können Erfahrungsberichte dazu beitragen, dass sich Patientinnen und Patienten für Ihre Zahnarztpraxis entscheiden. Deshalb sind Bewertungen auf Google & Co. wichtig und deshalb sollten Sie sich aktiv um die Moderation Ihrer Online-Bewertungen kümmern. Wenn Sie auf Empfehlungen oder auf Kritik reagieren, können Sie einen Dialog herstellen.

Achten Sie bitte auch darauf, dass Ihr Google-Unternehmensprofil alle wichtigen Informationen beinhaltet und immer auf einem aktuellen Stand ist. Auch das ist Teil des Praxismarketings. Google zeigt nämlich bei lokalen Suchanfragen vor allem die Ergebnisse aus dem eigenen Branchenverzeichnis an.

Das heißt, wenn Ihr Profil perfekt eingerichtet und gepflegt ist, werden Sie bevorzugt angezeigt. So landen Sie in den Suchergebnissen vor anderen Praxen.

Das funktioniert auch dann, wenn die Websites Ihrer Konkurrentinnen oder Konkurrenten im organischen Ranking besser als Ihre Website abschneiden.

 

 

Eine Internetseite ist das Aushängeschild der Marke

 

Ihre Homepage muss ebenfalls immer aktuell sein und Leserinnen und Leser über die Leistungen Ihrer Zahnarztpraxis informieren.

Wird eine Website nicht regelmäßig gewartet und mit neuen Informationen bestückt, ist sie uninteressant. Das gilt nicht nur für das Ranking bei Google, sondern auch für potenzielle Patientinnen und Patienten.

Sorgen Sie immer dafür, dass auf Ihrer Seite Wissenswertes über Ihre Praxis zu finden ist. Das erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Marke.

Je mehr Informationen Sie online preisgeben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie bei Suchanfragen gefunden werden. Wichtig ist dabei, dass die Informationen so einfach formuliert sind wie möglich.

 

 

Professionelles Corporate Design steht für eine starke Marke

 

Ihr Corporate Design spiegelt sich in Ihrem Logo, auf Broschüren, Visitenkarten, auf Ihrer Website und auf Ihrem Praxisschild. So sorgen Sie für einen professionellen Auftritt.

Sie sollten die Außenwirkung Ihrer Praxis nicht vernachlässigen, denn der erste Eindruck ist immer der wichtigste. Und das Corporate Design ist nun mal das erste, was Ihre Patientinnen und Patienten von Ihrer Zahnarztpraxis wahrnehmen.

 

Wenn Sie mit Ihrer Unternehmensidentität einen guten und bleibenden Eindruck hinterlassen, können Sie Ihre Zahnarztpraxis online als Marke etablieren. Denn ein gut durchdachter, attraktiver visueller Auftritt macht Sie und Ihr Leistungsangebot unverwechselbar.

Durch den Wiedererkennungswert heben Sie sich von anderen Zahnarztpraxen ab. Ganz nebenbei prägen Sie mit einem Corporate Design auch das Zugehörigkeitsgefühl Ihrer Mitarbeitenden. Die einheitliche Gestaltung bewirkt, dass sich Ihr Team besser mit Ihrer Marke identifizieren kann. Sie werden sehen, dass das auch die Motivation steigert.

 

 

Wir übernehmen das Praxismarketing und etablieren eine Marke

 

Mit unserer Beratung sind Sie immer am Puls der Zeit. Wir beraten Sie individuell und vor allem ganzheitlich. Das heißt, wir beantworten alle Ihre Fragen rund um Gründung, Marketing oder Unternehmensführung.

Unsere Expertinnen und Experten sorgen dafür, dass Sie dauerhaft in den Köpfen der Leute bleiben.